Du hast sicherlich bereits einen Webseite die deine Kompetenzen als Fachmann wiederspiegeln. Der Grund warum du eine Webseite hast ist, weil du bestimmt über diese neue Verkaufsaufträge und Kunden gewinnen möchtest.

Mit diesem einfachen und simplen Blog Artikel den man in 7 min. durchlesen kann zeige ich dir wie du mehr Kunden & Verkaufsaufträge mit deiner Webseite gewinnst!

Darf ich dir eine simple Frage stellen?

Wie viele Aufträge bzw. Kunden gewinnst du momentan durch deine Webseite?

Vielleicht 1,2, 4 pro Monat? Bei den meisten Kunden mit denen wir arbeiten war dies der Ist-Zustand.

Die Frage die du dir jetzt sicherlich stellst ist wie kann ich mehr und vor allem qualifiziertere Anfragen & Leads über meine eigene Webseite gewinnen! Die richtige Antwort auf diese Frage ist die sogennante Landingpage!

Was ist eine Landing Page?

Eine Landing Page ist im groben betrachtet nichts weiteres als eine Seite deiner Webseite sie hat jedoch einige Features die sie besonders effektiv machen.

Die Landing Page hat immer nur ein Ziel “Die Daten deines Webseitenbesuchers zu sammeln so das du frische und qualifizierte Leads erhältst.”

Ein Lead ist z.B. ein Datensatz der aus Name, Telefonnummer, Adresse besteht. Eine Landing Page besitzt in der Regeln keine Menüpunkte oder andere Dinge die den Besucher ablenken könnten. Auf deiner normalen Webseite ist dein Besucher abgelenkt da er viel zu viele Möglichkeiten hat (Menüs, Formulare, etc.)

Die Landing Page besitzt diese Ablenkungen nicht und deswegen führt es zu besseren Conversions. Unter Conversion versteht man die erfolgreiche Eingabe der Daten. Das bedeutet wenn 100 Leute deine Webseite besuchen und sich 10 Leute für ein kostenloses Ebook etc. anmelden, dann hat diese Webseite eine Conversion von 10%. Konzentriere dich auf genau ein Ziel und richte die Landing Page darauf aus.

Deine Landing Page sollte eines dieser Ziele verfolgen:

  • Registrierung für einen Newsletter
  • Download eines kostenlosen Ebooks oder Whitepapers
  • Das generieren einer Anfrage zum Immobilien Verkauf ( Adresse, Name, Telefonnumer, Email, Daten zum Haus)
  • Eintragung für ein kostenloses Beratungsgespräch (Name, Telefonnummer, eventuell Termin des Gesprächs)

Die Landing Page hat im Vergleich zu deiner normalen Webseite eine viel höhere Conversion in der Regel liegen normale Webseiten unter 1% und Landing Pages je nach dem wie gut die Texte, das Angebot etc. sind bei 10 – 25%.

Somit kannst du nur mit einer simplen ausgerichteten Landing Page 10 bis 25-mal mehr Anfragen & Kunden über deine Webseiten gewinnen. Dadurch kannst du auch viel profitabler Werbeanzeigen bei Facebook, Google etc. schalten. Du erhältst die Anfragen dadurch 10 – 25 mal günstiger.

Eine gute Landing Page erfüllt in der Regel folgende 5 kriterien:

  1. Es gibt keine bis sehr wenige Menü Elemente.
  2. Führt den Besucher auf eine gezielte Aktion hin (Eintragung, Buchung eines Beratungsgesprächs, Immobilien Bewertung).
  3. Große Buttons & klare Bedienelemente für die gewünschte Aktion die getätigt werden soll.
  4. Spricht den Kunden direkt an!
  5. Gibt dem Besucher ein wirklichen Mehrwert sodass er bereit ist seine Daten einzugeben (Gratis Ebook, Beratungsgespräch).

Hier sind die wichtigsten Tools mit denen du einfach & unkompliziert Landing Pages bauen kannst.

  • Clickfunnels (Der Marktführer aus Amerika mit zahlreichen Vorlagen)
  • Funnelcockpit (Die deutsche alternative mit vielen guten Features)

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